Hallo Klaus,

diese Seite befasst sich mit der Bildverwaltung auf Eurer Website.
Um es vorweg zu nehmen, man muss hier ein bisschen aufpassen, dass die Bilder in die richtigen Ordner hochgeladen werden.
Das Modul für die Bildergalerie erzeugt nämlich ein internes zweites Ordnersystem, das genauso benannt ist wie das Original.
Ich habe es auf dem Bild mit einem roten Kreuz versehen.

Der korrekte Pfad zu den Bildern ist für Dich: root: images/sampledata/  (Siehe Roter Pfeil)

Bevor Du ein Bild hochlädst, wähle den korrekten Ordner aus.

Wenn Du einen neuen Ordner erstellen willst, wähle vorher die Stelle aus, wo er erstellt werden soll und klicke dann auf:
NEUES VERZEICHNIS ERSTELLEN.

Einzelne Bilder für die Seiten kannst Du auch beim Editieren der Seiten hochladen, wenn sie noch nicht im Medienordner vorhanden sind.
Dazu gibt es unter dem Editor einen Button: BILD. Dort klicken und das Bild auswählen, hochladen und dann einfügen.

Copyright DALAH e.V. • 2016

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.